Malteser Schulsanitätsdienst

Schüler erneut erfolgreich beim bundesweiten Wettbewerb der Schulsanitäter

Wie bereits im Jahr 2010 hatten sich die Schulsanitäter des Gymnasiums St. Kaspar auch im Jahr 2013 für das Bundesfinale qualifiziert, das diesmal in Aachen stattfand. Das Team von St. Kaspar vertrat somit die Diözese Paderborn beim bundesweiten Wettbewerb der Schulsanitäter und errang den siebten Platz.

Neue Sanitäter an St. Kaspar

In 44 Unterrichtseinheiten wurden 30 neue Schulsanitäter ausgebildet. Ausgerüstet mit neuen T-Shirts und Jacken, gestiftet vom Frühstücksteam der Eltern, übernahmen sie nun ihren Dienst.

Altenbekener Malteser beteiligt sich seit 30 Jahren am Sanitätseinsatz auf der Nordseeinsel Ameland

Seit mehr als 50 Jahren stellen die Malteser aus der Diözese Münster während der nordrhein-westfälischen Sommerferien einen Sanitätsdienst auf der niederländischen Ferieninsel Ameland.

Neuer Bereich für unsere Schulsanitäter

Hier können unsere Schulsanitäter aus Neuenheerse ab jetzt ihre Neuigkeiten verbreiten.

Zum Seitenanfang ^

Erste-Hilfe Kurs

Der nächste Erste-Hilfe Kurs findet am 22.06.2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr im Buker Pfarrheim statt. Eine Teilnahmeanmeldung ist erwünscht.

Helferabend

Die Helfer treffen sich jeden Freitag um 20:00 Uhr in der Unterkunft im Pfarrheim in Buke. Alle 14 Tage findet eine KatS-Ausbildung statt. Informationen gibt es beim Leiter Notfallvorsorge.

...weil Nähe zählt.

...weil Nähe zählt

Infofilm

XHTML 1.0 validiert

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS validiert

CSS ist valide!

© 2019 Malteser Hilfsdienst e.V.
Bookmark bei: YiggBookmark bei: Mister WongBookmark bei: WebnewsBookmark bei: LinkarenaBookmark bei: del.ici.usBookmark bei: Google