Malteser Altenbeken > Aktuelles > Aktuelles 2007

Aktuelles 2007

Berufung Leiter Notfallvorsorge Berufung Leiter Notfallvorsorge
Um die Tätigkeiten der in Altenbeken stationierten unterschiedlichen Teileinheiten der Einsatzeinheit der Malteser im Kreis Paderborn zu koordinieren, wurde Uwe Heidemann am 14.12.2007 vom Diözesangeschäftsführer Dominik Spanke zum Leiter Notfallvorsorge berufen.

Herr Heidemann ist seit 1981 Mitglied beim Malteser Hilfsdienst in Altenbeken und für diese Aufgabe entsprechend ausgebildet. Neben der Ausbilderqualifikation für Erste-Hilfe und Sanitätsdienst ist er ausgebildeter Zugführer. Bis zur Auflösung des Betreuungszuges, der in Altenbeken stationiert war, war er dessen Zugführer. Während seines Studiums der Elektrotechnik war Herr Heidemann als anerkannter Rettungsassistent im Rettungsdienst der Malteser im Kreis Paderborn tätig.

1997 hat er seine Tätigkeit in Altenbeken aus beruflichen Gründen zurückfahren müssen, da er von 1997 bis Ende 2006 in Aschaffenburg lebte. In dieser Zeit unterstützte er seine alte Einheit nur noch bei den Pfingstzeltlagern.

Durch die Rückkehr nach Altenbeken steht Herr Heidemann den Maltesern jetzt wieder häufiger zur Verfügung und hat sich für die Übernahme dieses Koordinationspostens angeboten, um den Ortsbeauftragten und die Leiter der Teileinheiten zu entlasten.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.
 

Zum Seitenanfang ^

Erste-Hilfe Kurs

Der nächste Erste-Hilfe Kurs findet am 16.03.2019 von 09:00 bis 17:00 Uhr im Buker Pfarrheim statt. Eine Teilnahmeanmeldung ist erwünscht.

Helferabend

Die Helfer treffen sich jeden Freitag um 20:00 Uhr in der Unterkunft im Pfarrheim in Buke. Alle 14 Tage findet eine KatS-Ausbildung statt. Informationen gibt es beim Leiter Notfallvorsorge.

...weil Nähe zählt.

...weil Nähe zählt

Infofilm

XHTML 1.0 validiert

Valid XHTML 1.0 Strict

CSS validiert

CSS ist valide!

© 2018 Malteser Hilfsdienst e.V.
Bookmark bei: YiggBookmark bei: Mister WongBookmark bei: WebnewsBookmark bei: LinkarenaBookmark bei: del.ici.usBookmark bei: Google